6. Oktober 2015

Henning Mankell

»Das Leben ist ja im Prinzip eine Tragödie und keine Komödie.«
________________________________________________

»Ich gerate plötzlich ins Schleudern und kann den Wagen nicht mehr kontrollieren. Er kracht frontal gegen die Leitplanke. Der Airbag füllt sich. Mir wird schwarz vor Augen, und ich verliere für ein paar Sekunden das Bewußtsein.«
________________________________________________

»Was mich manchmal beunruhigt, ist, dass man so lange tot sein wird. Das ist eine schreckliche Vorstellung. Was natürlich idiotisch ist, denn Zeit und Raum hören ja auf zu existieren, wenn man tot ist. Aber manchmal frage ich mich, wie ich das nur aushalten soll, eine Million Jahre tot zu sein.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.